Beitragseinzug

Die Beiträge werden jeweils in der ersten Januarwoche des Beitragsjahres eingezogen. Sie helfen uns Zeit und Arbeit zu sparen, wenn Sie am günstigen Lastschriftverfahren teilnehmen.

Beitragskategorien (gültig seit 01.01.2022)

* auf Antrag

Anmerkungen:

• Ihre Mitgliedschaft beginnt mit der vorliegenden Erteilung einer Einzugsermächtigung. Diese muss eine gültige IBAN-Nummer enthalten.
  • Der Jahresbeitrag wird am 2. Januar, bzw. dem darauf folgenden ersten Bankarbeitstag abgebucht.
  • Bankgebühren für Rücklastschriften werden dem Mitglied in Rechnung gestellt, wenn der Grund der Rücklastschrift vom Mitglieder zu vertreten ist.
  • Die Sektion nimmt am zentralen Ausweisversand des Alpenvereins teil. D.h., die Ausweise werden Ende Februar direkt von der Druckerei verschickt.
  • Sollte der DAV Sektion Peißenberg keine aktuelle Einzugsermächtigung für die Beiträge vorliegen, so wird eine jährliche Verwaltungsgebühr von 5 Euro pro Mitglied erhoben.

Kündigung
Der Austritt eines Mitglieds ist schriftlich (Austrittserklärung) der Sektion mitzuteilen. Er wirkt zum Ende des laufenden Jahres. Der Austritt ist spätestens bis zum 30. September zu erklären.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sektion Peißenberg -> AGB

Beiträge der Wintersportabteilung

Erwachsene ab 18 Jahre
Jugend, 14-17 Jahre
Kinder, bis 13 Jahre
12€
6€
5€

Die Aufnahmegebühr zur Alpenvereinssektion beträgt für Erwachsene 10 Euro, für Kinder und Jugendliche 5 Euro.
Für die Wintersportabteilung 2,50 Euro.
Stichtag für die Alterskategorien ist jeweils der 1. Januar eines Jahres.