Alpine Bande - Ferienprogramm 2023 Zelten am See

19.08.2023

Eine Sommernacht aus dem Bilderbuch: 16 Kinder trafen sich zum Spielen und Baden am Hohenpeißenberger Stiefelweiher.

Im diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinden Peißenberg und Hohenpeißenberg luden wir zum Zelten am Stiefelweiher ein. Schnell war das Angebot ausgebucht und sechzehn strahlende Kinder bauten gemeinsam mit ihren Eltern eine bunte Zeltstadt am Weiher auf. Exakt zur Sommerferienhalbzeit konnte das Wetter nicht besser sein, die labile Wetterlage hatte sich stabilisiert und ohne Gewittergefahr konnten wir den Abend genießen.

Nachdem es langsam ruhiger wurde am See spielten wir ein paar Runden Räuber und Gendarm, grillten Würstchen und badeten bis lange nach Sonnenuntergang. Die Musik von Williams Wetsox, der zufällig zeitgleich am Kiosk zur Quelle spielte, sorgte für eine zauberhafte Sommernachtsstimmung. Wer eine Zahnbürste eingepackt hatte, durfte diese unter dem Tausend-Sterne-Zelt benutzen, bevor alle in ihre Zelte krochen.

Früh am Morgen, vor Sonnenaufgang, wurde es wieder lebhaft im Camp. Die noch nassen Badehosen wurden übergestreift und erneut eine Runde geschwommen. Das Frühstück, Butterbrezen und Muffins, schmeckte danach umso besser.

Schon um neun Uhr war sie dann vorbei, die Nacht am Weiher. Es war ein großartiges Naturerlebnis für uns alle. Ganz besonders freut es mich, wie friedlich und harmonisch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen miteinander umgegangen sind. Einen großen Dank an Jacky und Andi Schuster, meine Eltern und meinen Mann, denn nur durch euren Einsatz war es möglich, diese schöne Aktion umzusetzen.

Laura Gruber