© DAV-Peissenberg

Drei-Seen-Wanderung

14.06.2023

Ideales Wanderwetter, trocken, nicht zu heiß.

Deshalb hat Elsa Schwaiger, am 14. Juni, zu einer Drei‑Seen‑Wanderung eingeladen. Und so fuhren elf Senioren zum Start der Tour nach Eberfing.

Der Weg führte vorbei am Schloss Hirschberg zum Haarsee, wo eine Badepause eingelegt wurde, die vier der Teilnehmer für ein ausgiebiges Bad im klaren, warmen Wasser nutzten. Der weitere Verlauf des Weges führte zur Mitterlache und zum Gut Rothsee mit dem gleichnamigen See, der aber in Privatbesitz und deshalb nicht frei zugänglich, aber wie die anderen beiden Seen sehr idyllisch gelegen ist.

Nach 2 Stunden Gehzeit ließen wir uns dann im Gasthof Post in Eberfing das wohl verdiente Essen schmecken und den gemütlichen Wandertag bei einem Ratsch ausklingen.