Silberdisteltour auf den Königsstand

12.04.2024

Einen herrlichen Tag im April erwischten 12 Silberdisteln für ihre Tour auf den Königsstand.

Zuerst wanderten wir auf dem Kramer Plateauweg von der Almhütte in Richtung Pflegersee. Von diesem zweigt ein schmaler, steiler Steig ab, dem wir bis zum Plateau des Königsstands folgten.

Nach der ausgiebigen Gipfelrast mit Brotzeit, bei der wir die herrliche Aussicht auf Garmisch und das Wettersteingebirge genossen, wanderten wir weiter Richtung St. Martin. Eine Metallkanzel ragt  spektakulär über den Fels hinaus und man kann von dort schon die Martinshütte sehen. Diese nutzten wir noch zu einer Einkehr auf der sonnigen Terrasse, bevor wir uns an den Abstieg zum Parkplatz machten.

Es war ein wunderschöner Tag, den alle sehr genossen mit tollem Ausblick auf das oben noch verschneite Gebirge.

Juliane Lenz