Silberdisteltour auf die Schochenspitze

16.07.2023

Sechs Bergfreunde machten sich mit dem AV-Bus auf den Weg nach Tannheim für ihre Juli-Tour und  trafen dort noch Elke.

Weiter fuhren wir mit dem Shuttlebus zum Vilsalpsee und begannen dort unseren Aufstieg. Über den Traualpsee und vorbei an der Landsberger Hütte stiegen wir auf die Schochenspitze. Das Wetter war bestens, die Temperaturen ideal und es gab Blumen über Blumen. Und Tiere wie z.B. Schweine, die im Traualpsee nach Wasser schauten, Kühe auf den Almwiesen und Lamas, die uns mit ziemlicher Geschwindigkeit auf unserem Aufstiegsweg begegneten.

Nach der Gipfelrast mit herrlicher Aussicht wanderten wir weiter Richtung Neunerköpfl. Für den Aufstieg zur Sulzspitze war es uns dann doch schon zu warm, so dass wir auf dem Panoramaweg blieben, bis der Abzweig zur Usseralpe kam. Dort gab es eine verdiente Trink- und Kaffeepause, wir waren doch schon ca. 5 Stunden unterwegs.

Danach ging es über einen Steig runter nach Tannheim, der Marsch durch den Ort zurück zum Parkplatz an der Neunerköpflbahn zog sich noch etwas in der heißen Sonne.

Es war wieder einmal ein schöner Wandertag für die Silberdisteln.

Julinae Lenz