Tour zur Kenzenhütte

13.09.2022

Am Dienstag den 13. September startete Emil bei einem Traumwetter zu Acht zu einer wunderschönen Wanderung zur Kenzenhütte.

Vom Buchenberg-Parkplatz gings los, zunächst auf dem asphaltierten Weg hinauf bis zum Wegekreuz. Kurz danach bogen wir links ab und wanderten auf dem Fußweg durchs Tiefental zur Diensthütte Leiterau. Weiter gings zur Brücke am Bockstallbach, dann durch die Bockstallschlucht bis zum Bockstallsee, wo uns ein herrlicher Blick auf den Geiselstein und die Hochplatte erwartete.

Auf einem Forstweg am Seeufer entlang kamen wir an der Wankerfleck-Kapelle (schönster Platz von Deutschland) an. Nach kurzer Pause gingen wir den Fußweg am Bach aufwärts zur Kenzenhütte. Nach einer ausgiebigen Einkehr bei gutem Essen und gut erholt fuhren wir mit dem Pendelbus Richtung Halblech bis zur Abzweigung Buching, wo wir dann noch ca. 30 Minuten bis zum Auto gingen.

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit einer sehr abwechslungsreichen Tour.

Bericht: Lisi Bierling
Bilder: E. u. R. Schwaiger