Berwanderung zum Rötelstein 1395m

Für Jugendliche von 11-14 Jahre

Beschreibung

Von Ohlstadt wandern wir vorbei an den Kaltwasserbachfällen und entlang eines breiten Grates zum Großen Illing. Nach einer kurzen Rast gehen wir weiter am Grat und durch ein schönes Moor zur Kaseralm. Hier geht es kurz hinab und dann noch einen kurzen spannenden Anstieg auf den Rötelstein. Nach einer ausführlichen Brotzeit geht es den steilen Gipfelanstieg wieder nach unten bevor wir gemütlich den Fahrweg nach Ohlstadt zurück laufen.

Bergwanderung - BW 2 - Schwierigkeitsbewertung

Alle Touren haben als Voraussetzung Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und die Kondition für die angegebenen Höhenmeter, Strecke und Gehzeit!
Es handelt sich um ein offenes Tourenangebot ohne Eltern, geführt von unserem Jugendleiter Felix Klein für Mitglieder der Sektion Peißenberg.

Höhenmeter: 900 m
Strecke: 12 km