Aktivitäten in der Sektion Peißenberg

Außer dem Programm, das allen Mitgliedern offen steht, bietet die Sektion Peißenberg auch Angebote in Gruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Jugendgruppen

Von klein bis groß

© DAV Sektion Peissenberg

Die Sektionsjugend besteht aus mehreren nach Alter gestuften Jugendgruppen. Die Gruppen treffen sich regelmäßig im AV-Heim oder der Kletterhalle.
Darüber hinaus sind wir oft in der freien Natur unterwegs, im Winter heißt das Ski- und Schlittenfahren, in den übrigen Monaten sind wir beim Radfahren, Wandern, Klettern und Zelten.

Familiengruppen

Ab 3 Jahre und älter

© DAV Sektion Peissenberg

Es gibt zwei Familiengruppen. Für unsere kleinen ab 3 Jahren und für die älteren ab 8 Jahren.

Die Kinder nehmen die Eltern mit auf Entdeckungsreise!

Bergsport

Es wird viel geboten

© DAV Sektion Peissenberg

Der Bergsport gehört zweifelsfrei zu den beliebtesten Sportarten im DAV. Kein Wunder: Die Bewegung in der freien Natur hält fit, fördert das Gemeinschaftsgefühl und schafft tolle Erlebnisse.

Rennsportgruppe

Faszination Ski-Rennsport

© DAV Sektion Peissenberg

Ski-Rennsport ist nicht nur Stangl fahren sondern viel mehr.
Eine Gemeinschaft die auch im Sommer viel Aktionen durchführt.

Bergsteigerchor

Der Bergsteigerchor besteht seit über 30 Jahren

© DAV Sektion Peissenberg

Der Bergsteiger Chor bereichert mit seinem Gesang viele Veranstaltungen im Verein und anderen Veranstaltungsorten.

Silberdisteln

Bergtouren für rüstige Senioren

© DAV Sektion Peissenberg

Die Silberdisteln sind Bergsteiger die sich regelmäßig treffen um gemeinsame Bergtouren im Sommer wie im Winter zu unternehmen.

Immer unterwegs...