Aktivitäten & Kurse

Hier finden Sie einen Überblick über die Aktivitäten der Sektion Peißenberg.

Unter den einzelnen Unterpunkten können Sie feststellen welche Touren, Kurse oder sonstige Verantaltungen in den einzelnen Bereichen geplant sind. Einen Gesamtüberblick über unsere Aktivitäten können Sie sich auch im Terminkalender verschaffen.

Für Teilnehmer von Unternehmungen gelten während der Corona-Zeit die zusätzlichen Regeln des nachstehenden Leitfadens und wir bitten alle, sich daran zu halten, um das Infektionsrisiko zu minimieren und damit alles konfliktlos stattfinden kann.

Leitfaden für Teilnehmende einer Sektions-Veranstaltung

Die Regeln dieses Leitfadens sind von den Teilnehmern der Sektionsveranstaltungen strikt und verbindlich einzuhalten.

Vor der Veranstaltung

• Nur gesund an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Bitte sagt ab, wenn ihr krank seid oder euch krank fühlt.
  • Keine Teilnahme für Personen, die typische Symptome einer Covid-19 Infektion (Fieber, Husten, Atemnot, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, etc.) aufweisen, aktuell positiv auf Covid-19 getestet sind oder im Laufe der letzten 14 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hatten.
  • Bei Zugehörigkeit zum Personenkreis mit einer Vorerkrankung, mit der man gemäß Covid-19 Steckbrief des Robert-Koch-Instituts zu einer Risikogruppe für schwere Verläufe einer Covid-19 Erkrankung gehört, raten wir von einer Teilnahme ab.
  • Seid Euch bewusst, dass Ihr mit haushaltsfremden Personen in einer Gruppe unterwegs und dabei einem Infektionsrisiko ausgesetzt seid.
  • Mund-Nasen-Bedeckung zur Veranstaltung mitnehmen.
  • Mitnahme von eigenem Händedesinfektionsmittel empfohlen.

Anreise und Ankunft

• Keine Fahrgemeinschaften außerhalb des gesetzlichen Rahmens bilden.
  • Keine Begrüßung mit Körperkontakt.

Während der Veranstaltung

• An die von der Kursleitung kommunizierten allgemeinen Hygiene- und Sicherheits-vorschriften halten.
  • 2 Meter Abstand einhalten.
  • Falls die Abstandsregeln in Ausnahmefällen nicht eingehalten werden können, Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
  • Körperkontakt vermeiden, keine Gipfelrituale, etc.
  • Husten und Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (einmalige Benutzung).
  • Hände vor und direkt nach der Veranstaltung gründlich waschen oder desinfizieren.
  • Keine Trinkflaschen/Verpflegung auf Tour austauschen oder weitergeben.
  • Vor Ort nur die eigene Ausrüstung verwenden.
  • Wenn ihr während der Veranstaltung das Gefühl habt, krank zu werden, mit der Leitung darüber sprechen.