„Biking Borders“ hebt sich von herkömmlichen Reisedokumentationen ab. Während viele Menschen auf Reisen gehen, um dem Alltag zu entfliehen oder ihre Wanderlust auszuleben, verfolgen Max und Nono eine ganz andere Mission. Die beiden besten Freunde begeben sich auf eine beeindruckende 15.000 Kilometer lange Fahrradtour von Berlin nach Peking, um Spenden für den Bau einer Grundschule zu sammeln.
Mit einer Mischung aus Humor und Ehrlichkeit zeigt der Film, dass alles – wirklich alles – möglich ist, wenn man nur fest genug daran glaubt. Obwohl beide das Radfahren nicht gerade lieben, meistern Max und Nono in nur neun Monaten die Herausforderung, während tausende von Menschen ihre Reise live über Instagram verfolgen.
Erleben Sie mit, wie sie durch Schnee, Eis, Wüsten und Flüsse reisen, wilden Tieren entkommen und letztendlich zwei Schulen für mehr als 1.500 Kinder errichten. „Biking Borders“ vereint atemberaubende Aufnahmen mit authentischen Instagram-Stories und bietet so einen einzigartigen Einblick in ihr außergewöhnliches Abenteuer.