© DAV-Peißenberg

Rennsportgruppe - Jahresrückblick 2021/2022

01.12.2022

Im Winter 2021 / 2022 fand nach der Corona- Pause endlich wieder der Kreiscup statt.

Insgesamt gingen 24 Kinder und Jugendliche für den DAV Peißenberg/Hohenpeißenberg an den Start. 4x konnte der 1. Rang erreicht werden. Sophia Heger
in der Klasse Kinder I, Anna Heger in der Klasse Kinder IV, David Stowasser in der Klasse Schüler II und Jonathan Klein in der Klasse Jugend II. Weitere Podestplätze erreichten Benjamin Klein in der Klasse Schüler II und Matthias Kastenmüller in der Klasse Schüler III, der auch Kreisschülermeister wurde, sowie Alexander Kastenmüller in der Klasse Jugend I.

In der Gesamtwertung wurde der DAV Peißenberg 4. Aktivitäten und Kurse Ferner nahmen unsere Läufer auch erfolgreich an Rennen des Skigau Werdenfels teil. Die Kinder beim Zienercup, die Schüler beim BZB Cup. David Stowasser startete beim Deutschen Schüler Cup, Fabian Schwarz und Felix Besser bei FIS
Rennen.

Auch hatten wir im letzten Winter wieder gute Bedingungen am Steckenberg, um unter der Woche 2-3 mal trainieren zu können. Auch richtete die Renngruppe
des DAV Peißenberg/ Hohenpeißenberg einen Skitty Cup des DSV in Unterammergau aus. Das Rennen war ein Parallel- Slalom mit Flaggentoren und  Startmaschine für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Bei Topwetter und im Beisein von aktuellen und ehemaligen Weltcup- Stars konnten wir dank den zahlreichen Helfern ein perfektes Rennen durchführen. Die Freude der Kinder war riesengroß und unser Skitty immer voll im Einsatz.

Im Sommer veranstaltete die Renngruppe ein Sommerfest für die Kinder und Eltern mit BMX -Fahren auf der Peißenberger BMX Bahn. Auch ging es zum Minigolfen mit dem Mountainbike. In den Herbstferien fahren wir wieder drei Tage ins Pitztal zum Gletschertraining. Ab da beginnt die Saisonvorbereitung
auf den Schnee. Auch kommende Saison veranstaltet die Renngruppe wieder einen Skitty Cup, ein Zienerrennen und einen BZB Cup. Trainiert wird wieder unter der Woche am Steckenberg, sobald es die Schneelage zulässt.

Falls das euer Interesse an der Renngruppe geweckt hat, so könnt ich euch gerne mit Norbert Stowasser per Mail Norbert Stowasser in Verbindung setzen. Wir bieten Sport und Fun für Kinder und Jugendliche.

Sehr erfolgreich lief es auch für Max
Schwarz, der Teil des C-Kaders im
Deutschen Skiverband mit Status
Nachwuchskader 1 ist und als Zollbeamter