© DAV Peißenberg

Sektions-Skiurlaub

15.01.2024

Skiurlaub Alpenverein Peißenberg  Predazzo 2024

Am Montag, 15.01.2024 fuhren 37 sportliche Mitglieder des Alpenvereins mit dem Busfahrer Lothar, genannt Lurchi, nach Predazzo ins bereits bekannte Sporthotel „Sass Maor“.

Bei einem Zwischenstopp in der Nähe von Brixen gab es Brezn und Würstl gespendet von Ulrike Klement von der CU24h Tankstelle in Huglfing. Am späten Nachmittag kamen wir im Hotel an und wurden freundlich begrüßt.

Die folgenden Tage fuhren wir in vier verschiedene Skigebiete:
Am Dienstag nach Obereggen bei Traumwetter und tollen Pisten. Am Mittwoch zur Alpe Lusia bei wechselndem Wetter (aber deutlich besser als die Vorhersage). Am Donnerstag zum Parkplatz Lupo Bianco oberhalb von Canazei mit der Möglichkeit die Sella Ronda zu fahren, was keiner unserer Gruppe gemacht hat. Oben war Sonne, unten hat man den Nebel gesehen, etwa 15 cm Neuschnee. Am Freitag, nachdem wir alles eingepackt und uns verabschiedet hatten, das Skigebiet Alpe Cermis in Cavalese wieder bei ca. 10 cm wunderbar lockerem Neuschnee und wechselnder Bewölkung.

Im Hotel wurden wir super versorgt, wer wollte, konnte nach dem Skifahren in den Spa-Bereich gehen mit Sauna und Whirlpool. Zum Abendessen wurden uns vier schmackhafte Gänge serviert, das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Nach dem Abendessen wurden wir bestens unterhalten: Franz Palmberger hatte seine „Ziach“ dabei, am Mittwoch hatte sich Wirt Egon wieder ein Spiel ausgedacht, bei dem alle das Gewicht eines Stück Südtiroler Specks, bzw. Käse schätzen sollten. Die Gewinner, Bettina Scharr und Hans Richter (siehe Foto) bekamen dann die Stücke als Preis. Und am Donnerstagabend wurden alle in den Keller gelotst, dort wurde bei Wein und dem spendierten Speck und Käse wieder viel gelacht, gesungen und geratscht. „Palmi“ spielte wieder ein paar Stücke, was einige zum Mitsingen animierte. Da auch Mitglieder des Bergsteigerchores mit von der Partie waren, kamen wir in den Genuss von mehreren Bergsteigerliedern.

Am Freitag früh zum Frühstück hatten manche noch kleine Augen.

Zum Glück gab es keine Verletzten und Lurchi fuhr uns am Freitag sicher und pünktlich wie immer, nach Hause.

Großen Dank an Franz Fischer und Claus Hölzl für die Organisation, es war wieder rundum eine gelungene Veranstaltung.

Gabi Muhs