Jugendgruppe Die Steinböcke- Wir wandern zum Rodeln auf den Breitenberg bei Pfronten und genießen die lange Abfahrt

Für Jugendliche von 11-14 Jahre (20231216AVP)

Beschreibung

Wir wandern zuerst über die Rodelpiste und dann über einen stillen Weg, auf den Breitenberg. Je nach Lust und Laune steigen wir auf den Gipfel oder nur bis zum Beginn der Rodelabfahrt auf dem Ostlerfahrweg. Nach einer Brotzeit geht es in rasanter Abfahrt die 600 hm hinab zum Auto.

Bei Schneemangel gehen wir vom Tannheimer Tal aus auf den benachbarten Einstein.

Voraussetzungen

Alle Touren haben als Voraussetzung Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und die Kondition für die angegebenen Höhenmeter, Strecke und Gehzeit!
Es handelt sich um ein offenes Tourenangebot ohne Eltern, geführt von unserem Jugendleiter Felix Klein für Mitglieder der Sektion Peißenberg.

Ausrüstung

Schlitten/Zipfelbob/Lenkbob, Warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Winterschuhe, evtl. Grödel

Höhenmeter: 800 m
Strecke: 10 km