DAV Sonntagskino

Nanga Parbat

Spannende Bergfilme schauen und gemeinsam mitfiebern im DAV Sonntagskino!

Am Sonntag, 17.03.2024, 19:00 Uhr im AV-Heim zeigen wir den Spielfilm "Nanga Parbat" (empfohlen ab 14 Jahren, FSK 6)

Natürlich gibt es auch wieder wie gewohnt im DAV-Sonntagskino Getränke, Chips und Popcorn und Zeit für gute Gespräche in der Pause.

Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch.

Spielfilm, Deutschland, 2009, 104 Minuten
Ein Film von Joseph Vilsmaier

zum Inhalt:
1957 erklettern Reinhold und Günther Messner noch Friedhofsmauern in Südtirol, 1970 wollen sie am Nanga Parbat die höchste Steilwand der Welt meistern. Von Beginn an gibt es Spannungen zwischen den zwei Individualisten und Expeditionsleiter Karl Maria Herligkoffer. Doch auch er stimmt nach wochenlangen Verzögerungen unter Erfolgs- und Zeitdruck schließlich Reinholds Vorschlag zu, bei schlechtem Wetter allein zum Gipfel gehen zu wollen. Dass Günther ihm folgen und eine Tragödie einleiten wird, ahnt keiner von beiden. In Rückblenden und auf der Basis von Reinhold Messners Erinnerungen, die sich bereits in mehreren Büchern niederschlugen, entfaltet sich eine spannende Geschichte um Ehrgeiz und Verantwortungsgefühl, deren Mysterium seit Jahrzehnten die Medien beschäftigt.

So. 17.03.2024 19:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Spenden.