Jugendvollversammlung

(20231013-AVP)

Beschreibung

Die DAV Sektion Peißenberg hat annähernd 4.000 Mitglieder, ca.1.100 davon sind unter 27 Jahre alt. Sie gehören damit zur JDAV, der Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins.

Mit der ersten Jugendvollversammlung am 13. Oktober 2023 im Saal des AV-Heims macht die Sektion daher einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstverwaltung dieser Jugendorganisation auf Sektionsebene.

Die Vollversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium der Sektionsjugend, analog zur Hauptversammlung der Sektion. Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der Sektionsjugend mitzuwirken und ihre Interessen in der Sektion zu vertreten.

Zur  Jugendvollversammlung  sind alle Mitglieder unter 27 Jahren eingeladen. Auf der Jugendvollversammlung wird unter anderem die Jugendsektionsordnung vorgestellt, ein Überblick über die aktuellen Aktivitäten der Jugend gegeben und die Jugendvertreter gewählt, die sich zusammen mit dem Jugendreferenten, um Themen der Sektionsjugend kümmern.

Es ist außerdem eine gute Gelegenheit alle Jugendleiter und den Jugendreferenten persönlich kennenzulernen und eigene Wünsche zu Aktivitäten der Jugend zu äußern.

Wichtig! Mehr Informationen findet Ihr auf der Jugendvollversammlung 2023 Seite