Klimawanderung - Hohenpeißenberg

Klimafrühling 2024 - Wir sind dabei!

Beschreibung

Wir machen mit beim Klimafrühling 2024 mit einer Wanderung auf den Hohenpeißenberg und Besuch des  Wettergartens des Observatoriums.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von unserem Klimaschutzkoordinator Felix Klein mit Unterstützung von Stefan Schwarzer, langjähriger Wetterbeobachter beim Deutschen Wetterdienst auf dem Hohen Peißenberg und der Zugspitze und Betreiber der Privaten Wetterstation Peißenberg.

***Neuer Termin***

Start: Am Samstag, 25.05.2024  um 9 Uhr am Parkplatz Tiefstollenhalle.
Der Aufstieg erfolgt über den Weinbauer (ca. 400 Hm und 5 km). Gegen 10:30 Uhr erfolgt eine Führung am Observatorium mit anschließendem Vortrag zu Wetter und Klima in den Alpen (ca. 2.5 h)
Ende der Veranstaltung: gegen 13:00 h mit ggf. einem gemütlichen Ausklang im Bayerischen Rigi. Individueller Abstieg nach Peißenberg oder Abstieg Hpb und Rückfahrt mit Zug.

Maximalteilnehmerzahl: 25

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung erfolt über ein Online-Formular (siehe unten).

Auch Nichtmitglieder sind willkommen!