© DAV-Peißenberg

Skitour - Gröbner Hals

22.01.2023

Wegen der Unsicherheit über Schnee- und Lawinenlage verzichteten wir auf die Fahrt mit der Rofanbahn und bogen schon etwas früher nach rechts ab und starteten an der Talstation der Christlumbahnen mit unserem Aufstieg zum Gröbner Hals.

Dank der Forststraße zu Beginn des Aufstiegs reichte auch eine etwas schlechtere Schneeauflage für den Aufstieg. Als wir die Waldgrenze erreichten, war auch die Schneedecke schon etwas dicker und versprach eine gute Abfahrt.

Die Sonne kämpfte ein bisschen mit den Wolken, aber die Sicht für die Abfahrt war dann echt gut und so konnten wir die Abfahrt in traumhaften Pulver richtig genießen.

Dank der vorherrschenden tiefen Temperaturen lief der Ski auch auf der Forststraße recht gut und es gab nur wenige Passagen, in denen man anschieben musste.

Stefan Dittrich