Mountainbike

Tour

Fahrtechnik-Kurs Basic - E-BIKE
So. 28.04.2024, 10:00 - 16:00 Uhr

Bei dem E-Bike Fahrtechnikkurs kommt es darauf an das Bike kennen zu lernen. Wie verhält es ich bergauf auf Forststraßen und im Gelände und natürlich müssen wir auch wieder bergab fahren. Die Grundlagen dazu werden in diesem Kurs erklärt und in praktischen Übungen gelehrt.

MTB Tour - Thaneller - geänderter Termin
Do. 30.05.2024 07:00 Uhr

Achtung Termin Verschiebung auf den 30.05.2024 - Ursprünglich war der 02.06.2024 geplant.

Herrliche Rollfahrt vorbei am Rotlech - Stausee durch das wildromantische Rotlechtal nach Rieden. Tolle Schleife durch den Klausenwald mit einem empfehlenswerten Stopp am Riedener See (Naturjuwel). Am Schluß schöne Rückfahrt von Heiterwang am Radwanderweg nach Bichlbach.

MTB Tour - 7 Seen Tour - geänderter Termin
So. 07.07.2024 07:00 Uhr

Achtung Termin Verschiebung auf den 07.07.2024 - Ursprünglich war der 30.06.2024 geplant.

Ein besonderes highlight ist die 7 Seen Runde.

| Wagenbrüchsee | Bramsee | Grubsee | Schmalensee | Wildensee | Lautersee | Ferchensee |

Start ist in GAP. Am Mittags können wir am schönen Wildensee einkehren. Zurück fahren wir über Elmau, Vordergraseck. Badesachen nicht vergessen! Es bittet sich an im Lautersee eine Runde zu schwimmen.

Fahrtechnik-Kurs Advance - Bio-Bike
Fr. 10.05.2024, 07:00 Uhr - So. 12.05.2024

Wir fahren nach Bischofsmais zum Geißkopf in den Bikepark

Der Bikepark ist ein riesiger Spielplatz um die Techniken des Mountainbike zu lernen. Es gibt Flow County strecken, Naturbelassene Waldpfade und vieles mehr.
Wir übernachten in einer Pension in Nähe des Bikeparks somit können wir die Pkw's stehen lassen.

Kosten: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Eintritt des Bikepark Hin-Rückfahrt, 3 Tage Kursgebühr

Fahrtechnik-Kurs Basic - BIO-BIKE
Sa. 20.04.2024, 10:00 - 16:00 Uhr

Kennst Du das - Du fährst eine Forststraße entlang, kommst an die Hütte und schaust Dir das Bergpanorama an. Aber so richtig freuen kannst Du Dich nicht, weil Du in Deinen Gedanken schon beim Bergabfahren bist. „Wie komme ich hier wieder heil runter.....“

Zur Stempeljochspitze 2529m
Sa. 07.09.2024 07:00 Uhr

Wir starten in Mittenwald mit dem Bike und rollen uns leicht ein bis Scharnitz. Dann geht es in die Karwendel Täler Richtung Pfeishütte, auf dem Weg machen wir nach den ersten 16,5km eine Pause an der Möslalm 1226m und gönnen uns selbstgemachte Buttermilch oder ein kühles Getränk.

Gestärkt geht es bis zum MTB Abstellplatz der Pfeishütte 1600m. Von hier geht es die letzten 300hm zu Fuss weiter zur Pfeisshütte 1960m, wo wir eine Mitttagspause einlegen. Aufsteig zur Stempeljochspitze über das Stempeljoch 2200. Am Grat angekommen genießen wir eine herrliches Karwendel Panorama. Die Tour erfordert Alpine Trittsicherheit, es empfehlen sich Stöcke zu verwenden und es können auch E-Bikes zum Einsatz kommen.