Veranstaltungs- und Tourenprogramm 2022 / 2023

Programmübersicht

Wir bieten für alle Altersgruppen aktive Freizeit an.

Anmeldung für Touren und Kurse

Bei Tagestouren ist eine verbindliche Anmeldung ab 4 Wochen vor der Tour möglich.

Bei Mehrtagestouren ist eine verbindliche Anmeldung möglich, sobald für die Tour eine genaue Ausschreibung vorliegt.

Vorbesprechungen zu Touren sind für die Teilnehmer verpflichtend.

Zudem ist eine Anzahlung in Höhe von 10 Euro je Tourentag bar in der Geschäftsstelle zu bezahlen. Die Anzahlung wird nur zurück erstattet, wenn dem Tourenleiter bei einer Nichtteilnahme keine Kosten entstehen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Anzahlungen für Mehrtagestouren die nicht stattfinden oder an denen nicht teilgenommen wird, spätestens bis vier Wochen nach der Tour in der Geschäftsstelle persönlich abzuholen sind. Ansonsten werden die Anzahlungen als Spende verbucht.

Kursgebühren

Für Mitglieder der Sektion beträgt die Kursgebühr 20 Euro am Tag.

Für Mitglieder aus anderen Sektionen beträgt die Kursgebühr 30 Euro am Tag.

Kursgebühren können bei externen Trainern auch abweichen und werden jeweils gesondert bekannt gegeben.

Die Kursgebühren werden per Lastschrift eingezogen. Deshalb ist für Kurse eine schriftliche Anmeldung mit dem Kursformular erforderlich.

Bitte habt Verständnis, dass wir von euch erwarten, dass ihr euch bei unseren angebotenen sicherheitsrelevanten Kursen (LVS-Training, Gletscherausbildung, Alpin-Kurse) für die angebotenen Touren fit macht bzw. entsprechende Kenntnisse nachweisen könnt.