© DAV-Peißenberg

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Seiten der DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

Hinweis an alle Eltern und Teilnehmer des Kinder- und Zwergerlkurs (ursprünglich geplanter Nachholtermin – 10.02.2024 bis 11.02.2024)

Auf Grund des massiven Tauwetters und der äußerst warmen Temperaturen haben die Lifte in Oberammergau (Wank- und Kolbenlifte) zwischenzeitlich ihren Betrieb für die Wintersaison 2023/2024 eingestellt.

Auch wenn wir uns derzeit noch im kalendarischen Winter befinden, so ist auch in den nächsten Wochen nicht mehr mit großen Schneemengen bzw. längeren Kaltphasen zu rechnen – was uns als wintersportbegeisterte Skilehrerinnen und Skilehrer wirklich sehr zu schaffen macht.

Der zuletzt angedachte finale Nachholtermin für den Kinder- und Zwergerlkurs - vom 02.03.2024 bis 03.03.2024 - kann somit leider nicht mehr durchgeführt werden 🙁.

Ein Ausweichen auf ein weiter entferntes bzw. höher gelegenes Skigebiet ist aus unserer Sicht für den in diesem Falle noch sehr jungen Skinachwuchs nicht zielführend.

Wir bitten vielmals um Euer Verständnis.

Die Kurskosten werden den Eltern der Teilnehmer in den nächsten Wochen selbstverständlich anteilsmäßig zurückerstattet.

Wir freuen uns auf Euch – in einer hoffentlich besseren Skisaison 2024/2025.

Das Team der DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

KINDER- UND ZWERGERLKURS

Der Kurs wurde Abgesagt
ab 3 bis 11 Jahre mit Anfänger
Durch die Einteilung in Leistungs- und Altersklassen bieten wir die besten Voraussetzungen für alle Kinder ab 3 Jahren, die ersten Schwünge, das Liftfahren und auch eine gute Skitechnik zu erlernen. Sehr gut ausgebildete Skilehrer und kleine Gruppen garantieren schnelles Lernen und maximalen Erfolg an 4 halben Tagen. Kursort ist Oberammergau. Für alle 3-jährigen Kinder bieten wir eine eigene Gruppe an, die speziell auf deren Anforderungen zugeschnitten ist (spielerischer Aufbau und mehr bzw. längere Pausen).
4 Vormittage
Kursdauer: 9:00 – 12:30 Uhr Treffen bei den Wankliften um 8:30 Uhr

Die Skikurse der DSV-Skischule im Winter 2023/2024

Für die kommende Skikurs-Saison 2023/2024 haben wir unser Kursprogramm massiv gestrafft und an den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren Eltern angepasst.

1.
Der Kinder- und Zwergerlkurs wird in diesem Jahr nur mehr am Vormittag angeboten!

2.
Darüber hinaus stehen den Kindern 2 Aufbaukurse zur Verfügung, in dem sie bereits Erlerntes ausbauen und verbessern können. Bei beiden Aufbaukursen können keine Anfängergruppen angeboten werden.

Der Aufbaukurs I findet im Skigebiet Garmisch Classic (Einstieg an der Hausbergbahn) statt.

Der Aufbaukurs II findet auch im Skigebiet Garmisch Classic (Einstieg an der Hausbergbahn) statt.

3.
Aus Kapazitätsgründen können in diesem Jahr leider keine Erwachsenenkurse angeboten werden.

4.
Sie erhalten einen Familienrabatt von 10% auf den Gesamtpreis, wenn sie 2 oder mehr Kinder aus ihrer Familie anmelden.

5.
Die Stornierungskosten bei Rücktritten vom Kurs mussten auf 20% vom gesamten Kurspreis erhöht werden. Details zur Erstattung (insbesondere bei Erkrankung eines Teilnehmers) entnehmen sie bitte den neuen Teilnahmebedingungen.

Kontakt zur Skischule

Die Skischule dankt unseren Sponsoren