Schwierigkeitsbewertung und Technik

Um eine genauere Abstufung der Touren zu erreichen und auch für den Winter eine Bewertung einzuführen, haben wir uns entschlossen, die Touren in unserem Programm mit dem unten angegebenen Tourenbewertungsschlüssel zu bewerten.

Touenbewertungsschlüssel / Kurzbezeichnung:
Die unten stehenden Bewertungen gelten nur für normale Wetter- und Bodenverhältnisse. Wird die Tour bei schlechtem Wetter, bei nassen oder schneebedeckten oder sogar vereisten Wegen durchgeführt, ist die Tourenbewertung um mindestens 1 Stufe zu erhöhen. Alle Bewertungen in den Programmen sind subjektiv, aber nach bestem Wissen des jeweiligen Tourenleiters abgewogen.

Kein Interessent für eine Tour sollte bei der Wahl einer Tour an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gehen!
AZ – Aufstiegszeit, GZ – Gesamtzeit, Hm – Höhenmeter


Schwierigkeitsgrade / Technik