Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der DAV-Sektion Peißenberg befindet sich im Erdgeschoss des Alpenvereinsheims. Dort kann die Neuaufnahme zur DAV-Sektion Peißenberg und zur Wintersportabteilung beantragt werden.

Hier erfolgt auch die Anmeldung zu verschiedenen Veranstaltungen der Sektion. Bei allgemeinen Mitglieder- und Vereinsangelegenheiten können Sie sich zu den Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle melden.

Meistens steht Ihnen dann auch ein Vertreter der Vorstandschaft für Auskünfte zur Verfügung.

AV-Heim

Das Alpenvereinsheim der Sektion Peißenberg liegt im schönen Pfaffenwinkel.

Alpspitzstraße 13
82380 Peißenberg
 Öffnungszeiten:
 Mittwoch: 19:00 - 21:00 Uhr
 Freitag: 19:00 - 21:00 Uhr

AV-Heim

Im Erdgeschoss des Alpenvereinsheims befindet sich der Schulungsraum in der auch die Sektionsbücherei untergebracht ist. Im Stüberl des AV-Heimes findet jeden Freitag ab 20 Uhr der Vereinsstammtisch statt. Zu diesem gemütlichen Beisammensein sind alle Bergfreunde herzlichst eingeladen.

Der Saal, der bis zu 120 Personen Platz bietet, ist im Obergeschoss des Alpenvereinsheimes. Hier finden viele Veranstaltungen der Sektion, wie z.B. digitale Vorträge, Sonntagskino, oder Skigymnastik statt.

Die Räume des Alpenvereinsheimes können von volljährigen Mitgliedern der Sektion auch für private Zwecke genutzt werden. Eine Entscheidung darüber ist allerdings der Vorstandschaft vorbehalten. Für die Nutzung ist eine Gebühr und eine Kaution zu entrichten.