Murmlis

Unsere Gruppe für 8 -12 Jahre

Gruppenmitglieder: 20

Die Kindergruppe (8-12 Jahre) trifft sich 14-tätig einmal in Peißenberg und in Hohenpeißenberg zur Gruppenstunde. Es wird mit den Kindern gewandert, die Natur erkundet eigentlich alles was den Kindern Spaß macht.

Susanne Weigl, Susanne Fabel, Alexander Seitz
Susanne Weigl
Susanne Fabel
Alexander Seitz

Die Touren der Murmlis

Murmlis - Wochenende auf der Hörnlehütte

21.04.2024

Eigentlich wollten wir uns ein schönes Frühlingswochenende auf der Hütte machen. Aber da wir ja "Outdoorler" sind, hat uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen können.

Murmlis - Skifreizeit Hochoetz

24.03.2024

Am Freitag, direkt nach der Schule sind wir ins Skigebiet Hochoetz gesaust - damit wir noch die zwei Lifte erwischen konnten, welche uns zur neuen Bielefelder Hütte brachten.

Murmlis - Wir sind eine Gruppe!

15.03.2024

Unter dem Motto "Wir sind eine Gruppe" trafen wir uns im März auf dem Katzenberg in Peißenberg zu unserer Gruppenstunde.

Murmlis - Fackelwanderung

23.02.2024

Immer wieder schön in der Winterzeit: eine Fackelwanderung!

Murmlis - Bobfahren bei der Drehhütte

13.01.2024

Am vergangenen Wochenende wagten sich die Murmlis zum ersten Ausflug des Jahres in den Schnee, um die winterlichen Freuden des Bobfahrens auf der Drehhütte zu erleben.

Murmlis - Fackelwanderung durch die Filz

03.03.2023

Am Freitag, 03. März, ging es für die 10 Murmlis und 2 Jugendleiter in der Dämmerung los am Parkplatz „Alte Bahn“ in Peißenberg zu unserer geplanten Fackelwanderung.

Murmlis - Jahresrückblick 2022

01.12.2022

Die Murmlis sind eine feste Kindergruppe, die sich alle zwei Wochen treffen. Die Kinder sind 6 - 11 Jahre alt und werden von den drei Jugendleitern – Alex, Susi W. und Susi F. – betreut. Spiel und Spaß stehen bei uns im Vordergrund, und nebenbei Erfahrung sammeln beim
Bergwandern und Klettern.