Berichte Mountainbike

MTB Fahrtechnikkurse

18.05.2024

Zum Saisonstart im Mai fanden unsere Mountainbikekurse statt...

MTB Tour Klein Kanada

08.10.2023

Eine Tour in der Jachenau mit Überquerung der Isar geht das? Ja, das war die MTB-Tour mit Kanadafeeling und das gleich um die Ecke…

MTB Tour zur Kot-Alm

03.10.2023

Am Sonntag starteten wir von Sindelsdorf auf eine Landschaftlich schöne Tour. Zum Teil mit sehr steilen Auffahrten und sehr anspruchsvollen Trailabfahrten der Kategorie S1-S3

Pannenkurs für E-Bikes

03.07.2023

Die Senioren, die auch gerne mit dem E-Bike an Touren teilnehmen, haben den Wunsch geäußert, einen Kurs anzubieten, bei dem ihnen gezeigt wird, wie man bei einer Panne fachgerecht handeln kann.

Kohlstatthütte - Orterer Alm - Höhenweg

13.06.2023

Auf geht es zur Kohlstatthütte dann zur Orterer Alm und zurück auf einem rustikalen Karrenweg. 

MTB-Bikepark Geisskopf

18.05.2023

Zu viert fuhren wir für 3 Tage in den Bikepark Geisskopf in der Nähe von Bischhofsmais.

Vom Plansee zur Ehenbichler Alm

03.08.2022

Am Mittwoch, dem 03.08.22, war herrliches Bergwetter angesagt. Wir fuhren zu sechst mit Pkw und E-Bikes zum Plansee.

MTB Fahrtechnikkurs mit den Mammuts

28.05.2022

Ende Mai ging es für einen ganzen Tag auf unser Mountain­bike.

Mountainbike - Jahresrückblick 2022

01.04.2022

Im April startete ich die MTB-Saison mit den Fahrtechnik- Kursen Basic und Advance. Zu normalen Zeiten war die Warteschlange recht lange, nur heuer waren die Kurse nicht voll besetzt. Was mich aber nicht davon abhielt, die Kurse in bewährter Qualität abzuhalten und den Teilnehmern die Freude am Mountainbikefahren zu vermitteln.

Mountainbike - Bike & Steig

17.09.2019

Im letzten Jahr hatten wir bei der Bike und Steig den Gedanken gesponnen, dass wir 2019 in die Dachsteinregion fahren. Aus der Idee wurde dann eine genauere Planung.

Mountainbike - Tour zur Raazalpe

15.08.2019

Ziel dieser MTB Tour war die Raazalpe schon im Höhenprofil war zu sehen das wir eine Aufgabe vor uns hatten. Vom M-Preis in Bichlbach fuhren wir nach Berwang und weiter nach Rinnen

Bike- und Hiketour zur Benediktenwand

10.09.2018

Am Montag, den 10.September fuhren wir bei schönem Spätsommerwetter nach Benediktbeuern. Am Alpenwarmbad fanden wir einen schattigen Parkplatz.

Mountainbike - Transalp Dolomiti

24.08.2018