© DAV Peißenberg

Alpen Film Festival im DAV Sonntagskino

21.01.2024

Am Sonntag, 21.01.2024  war bei uns im Alpenvereinsheim das Alpen Film Festival zu Gast.

Es war ein sehr gelungener Abend für unser Vereinsleben: Die knapp neunzig Stühle im Saal des Alpenvereinsheims waren fast alle belegt, die Stimmung sehr gut, und man kam während der Pause und danach ins Gespräch.
Der  Buchautor und Filmemacher Tom Dauer wählte fünf Filme aus einem Repertoire der schönsten Bergfilme aus.

Die Filme waren alle sehr unterschiedlich, hatten aber eines gemeinsam:
Nicht die extremen bergsteigerischen Leistungen standen im Vordergrund, sondern die Menschen, und was sie bewegt.

Besonders durch die Moderation von Tom und seine einleitenden Kommentare und Geschichten zu den Hintergründen der Filme, machten diesen Abend zu einem einprägenden Filmerlebnis.

Ein herzliches Dank gilt all den Helfern, im Büro, an der Kasse, am Getränkeverkauf und namentlich Michael -unser Technik- und Soundmaster -  für die Installation der Dolby Surround Anlage, und Matthias für die Organisation.

Aufgrund der großen Zustimmung, die die Veranstaltung fand, sind wir dabei auch das Alpen Film Festival 2024 zu uns ins  AV-Heim zu bringen.
Wir hoffen, ihr kommt wieder zahlreich!