© DAV Peißenberg - Stefan Dittrich

Edelweißfeier am 18. November 2023

18.11.2023

Die Edelweißfeier in der Tiefstollenhalle war gut besucht.

Am Samstag, den 18. November 2023 hatte die Sektion zur Edelweißfeier in der Tiefstollenhalle eingeladen, um gemeinsam zu feiern und langjährige Mitglieder zu ehren - und die Halle war gut gefüllt.

Norbert Stowasser führte durch die Veranstaltung und konnte außer den vielen zu Ehrenden mit Begleitung auch den Bürgermeister von Peißenberg Frank Zellner und die stellvertretende Bürgermeisterin von Hohenpeißenberg Gerlinde Rasch begrüßen.

Der 1. Vorsitzende Hans Hornauer gab einen kurzen Abriss über besondere Ereignisse des letzten Jahres. Anschließend stellte der erst neu gewählte Jugendreferent Danny Beiser die Jugendarbeit in der Sektion vor. Beispielhaft als eine der Jugendgruppen wurde dann die "Alpine Bande" präsentiert. Laura Gruber zeigte dazu einen kleinen Film, der auf einer Wochenendtour der Gruppe entstand.

Anschließend kam der Hauptpunkt des Abends - die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Es wurden Mitglieder für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein geehrt.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch Auftritte des Bergsteigerchors, sowie durch das Duo Werner Greitner und Adi Dietrich, die auch nach den Ehrungen durch Ihre Musik noch für gute Stimmung sorgten und auch einige Paare noch zum Tanzen animieren konnten.