© DAV Peißenberg

Grandiose Ausblicke im Montafon

30.07.2023

Grandiose Ausblicke im Montafon Die Familiengruppe des DAV Peißenberg startete gleich zu Ferienbeginn am Sonntag zu einer Tour auf die Lindauer Hütte, die mitten in den Bergen des Montafon mit Blick auf die Gipfel der Sulzfluh, der Drei Türme und der Drusenfluh liegt.

Nach einigen Regengüssen auf dem Weg zur Hütte am Anreisetag konnte die Gruppe bei einer Rundwanderung am folgenden Tag bei strahlendem Sonnenschein das schöne Bergpanorama genießen und einige nutzten die Pause am idyllisch gelegenen Tilisunasee zu einem Sprung in die eiskalten Fluten.

Atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Felsen, faszinierende Gesteinsfärbungen, Begegnungen mit einigen Murmeltieren und blühende Bergwiesen machten die Wanderung zu einem einzigartigen Erlebnis, sodass die Wanderer erschöpft, aber zufrieden auf die Hütte zurückkehrten, wo sie noch einen letzten gemütlichen Abend und eine geruhsame Nacht verbrachten.

Am Dienstagvormitttag folgte auf einen kurzen Abstieg mit erneuten kurzen Schauern schließlich die Heimreise.