Renngruppe startet erfolgreich in die Kreiscup Saison 2026
Am Freitag, den 23.01.2026 fand in Unterammergau am Steckenberg das erste Rennen der Kreiscup Serie in der Saison 2026 statt. Veranstaltet wurde ein Riesenslalom vom TSV Altenau und vom Ski-Club Bad Kohlgrub. Beide Vereine organisierten das Rennen top, auch die Piste war in einem sehr guten Zustand vom ersten bis zum letzten von ca. 290 Läufern. Für den DAV Peißenberg / Hohenpeißenberg gingen 13 Läufer an den Start und erreichten 7 Podestplätze. Für 5 Starter war dieser Kreiscup nach dem Skikurs das erste Rennen.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse Kinder 1: Helena Friesenegger Rang 3, Lois Benedikt Rang 3, Jonathan Plott Rang 15, Niklas Kreutzer Rang 19 und Florian Promberger Rang 21.
Klasse Kinder 4: Jule Fischer Rang 5
Klasse Schüler 1: Jakob Winkler Rang 1
Klasse Schüler 2: Veit Fischer Rang 6
Klasse Schüler 3: Anna Heger Rang 1, Miriam Guggenmos Rang 9
Klasse Schüler 4: Valentina Winkler Rang 2
Klasse Jugend 1: David Stowasser Rang 1
Klasse Jugend 2: Fabian Schwarz Rang 1
Als nächstes steht das Schongauer Zwergerlrennen in Unterammergau am 07.02.2026 an. Am darauffolgenden Sonntag, den 08.02.2026 der 2. Kreiscup in Schwangau am Tegelberg.
Kontakt: Norbert Stowasser