© DAV-Peißenberg

Silberdistel-Tour zur Osterfeuerspitze

10.03.2023

Im März ist das Wetter noch recht wechselhaft, so dass in einer Woche tiefster Winter herrscht und in der nächsten Woche der ganze Schnee wieder weg ist. 

Das haben wir bei unserer Tour auf die Osterfeuerspitze beobachtet, die 10 Silberdisteln am 10. März unternahmen. Es wurde diese relativ kurze Tour ausgesucht, weil für nachmittags heftige Sturmböen angesagt waren.  

So begannen wir den Aufstieg von Eschenlohe um kurz vor neun Uhr und waren um 11 Uhr am Gipfel. Bei der dortigen Brotzeitrast sahen wir schon das schlechte Wetter kommen, es erwischte uns jedoch nur ein kurzer windiger Schauer. Nach einer Viertelstunde war alles wieder vorbei und wir konnten trocken und mit etwas Sonnenschein unseren Parkplatz erreichen. 

Am Heimweg kehrten wir noch in der Murnauer Kaffeerösterei ein und genossen sehr guten Kaffee und Kuchen. 

Julinae Lenz