Osterfeuerkopf 1368m - Hirschberg 1660m

Beschreibung

Zwischen dem Voralpenland und dem Estergebirge befindet sich ein langgestreckter Höhenrücken, an dessen östlichen Ende mit Heimgarten und Herzogstand zwei sehr beliebte Gipfel liegen. Die dort befindlichen Erhebungen bieten - wenig überraschend - nicht die großartigen Panoramen ihrer Nachbarn. Es lohnt sich aber, einmal die so großartige wie einsame Überschreitung von Osterfeuerkopf hinüber zum Hirschberg zu unternehmen! Von Eschenlohe geht es auf guten Steigen zuerst auf den Osterfeuerkopf, der durchaus noch als beliebtes Bergziel einzuordnen ist, da er von seinem kleinen Gipfelbereich aus eine vielseitige Aussicht verspricht.

Die Ausschreibung könnt Ihr unter "Downloads" herunterladen.

Voraussetzungen

Ausrüstung

Höhenmeter: 1100 m
Strecke: 16 km
Etappendauer: 6.5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails

Treffpunkt ist um 7 Uhr am AV-Heim Parkplatz

Mo. 29.04.2024
Treffpunkt

Bahnhof Eschenlohe

Zielort

Eschenlohe

Öffentliche Anreise
Ja
Anreisehinweis

vorraussichtliche Abfahrtszeit am Bahnhof Peißenberg: 6:56 Uhr

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Bei Tagestouren ist eine verbindliche Anmeldung ab 4 Wochen vor der Tour möglich.

Anmeldung ab / bis
01.04.2024 / 26.04.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
8