© DAV-Peißenberg

Adventsschneeschuhtour - Herzogstand

12.12.2022

Dieses Mal war der Winter da! Morgens – 13 Grad und pulvriger Neuschnee, dazu schönstes Wetter! Doch dieses Mal standen die Zeichen nicht auf Plätzchen und Glühwein, sondern auf ein Raclette-Event auf dem Gipfel!

Da unsere Teelicht-Raclette-Öfchen aber unbedingten Windschutz brauchten, fiel unsere Wahl auf den Herzogstand – von wegen Gipfelpavillon...

Mit vollen Rucksäcken, mal wieder ohne Schneeschuhe, stiegen wir durch die zauberhafte Winterlandschaft nach oben: An diesem Tag wurde uns allen erneut bewußt, in welcher wunderbaren Landschaft wir leben dürfen!

Am Gipfel im Pavillon dann hektisches Treiben: 4 Öfchen kamen zum Einsatz, die ihren Dienst bestens verrichteten. Bald erfüllte der Duft von geschmolzenem Käse den Raum – dazu dampfende (!!!) Kartoffeln (im Thermobehälter) und Gürkchen. Als „Beilage“: ein traumhafter Blick rundum - Wolkenfetzen um den verschneiten Grat zum Heimgarten zauberten eine wunderbare Stimmung.

In der Nachmittagsonne stiegen wir wieder ab – ein Fest für die Fotografen.