© DAV Peißenberg - Stefan Dittrich

Bergtour - Stuiben

14.06.2026

Zu fünft ging es diesmal ins Allgäu.

Der große Wanderparkplatz an der Gunzesrieder Säge war der Ausgangspunkt unserer Wanderung. Der Weg führte über die Sommerhausalpe, weiter Richtung Ostgrat. Dort war der Weg dann teilweise auch seilversichert. Am Gipfel hielten wir und nicht lange auf, da der kalte Wind es recht ungemütlich machte.
Den Abstieg machten wir dann über den bequemeren Weg über die Ornachalpe. Kurz vor dem Parkplatz kehrten wir noch in einer Almwirtschaft ein und genossen den hausgemachten Kuchen, bzw den Wurstsalat.