Bergwanderung zur Notkarspitze

19.09.2023

Da Summa is uma.

Das zeigten uns, wir waren heute nur zu viert, ganz deutlich die vielen, schönen Herbstzeitlosen auf den Wiesen nahe dem Parkplatz am Ettaler Sattel an.
Doch nicht nur sie, sondern auch das Wetter mit kühlem Niesel, der feuchte Fels und die grauen Wolken sorgten für erste Herbststimmung.

Für lustige Stimmung hingegen sorgten Carmela`s und mein Outfit: nicht abgesprochen, ... sie ganz in blau und ich komplett in rot, einschließlich Rucksack.

Beim Aufstieg über den Ochsensitz wurden wir immer wieder von jungen Leuten überholt, die in unterschiedlichem Tempo unterwegs waren. Der Strom riss nicht ab und es stellte sich heraus, dass gleich mehrere Klassen einer Ettaler Schule heute ihren Wandertag zur Notkarspitze hatten.

Ob alle ihr Ziel erreichten, werden wir nie erfahren, denn wir beschlossen das Kreuz am Ziegelspitz unseren Hauptgipfel sein zu lassen.
Die Brotzeit im Nieselregen war nicht ganz so gemütlich, dafür ließen wir uns nach einem zügigen Abstieg im ""Cafè Komm"" in Ettal die fantastischen Kuchen schmecken. Knapp 900 Hm waren ja allemal geschafft.

Franziska