MTB-Bikepark Geisskopf

18.05.2023

Zu viert fuhren wir für 3 Tage in den Bikepark Geisskopf in der Nähe von Bischhofsmais.

Wir waren nicht alleine wie auf den beiden Bildern zu sehen ist. Ans anstellen am Lift war nicht zu denken wir hätten bei dem Andrang stunden verbracht. Also sind wir gemütlich zum Einstieg des Flow Country Trail geradelt.

Es war am Startpunkt des Flow Contry Trail nicht soviel los wie wir gedacht hatten. Die vielen MTBler haben sich in dem Gelände um den Geisskopf gut verteilt. Der Trail hatte uns so gut gefallen das wir diesen immer wieder mal gefahren sind.

Wir waren nicht nur im Bikepark unterwegs sondern erkundeten an zwei Tagen die Gegend um den Geisskopf. Die erste MTB Tour brachte uns zum Landshuter Haus. Die Rückfahrt wurde so gewählt das wir einen der vielen Trails hinab fahren konnten.

Eine weitere Tour brachte uns tiefer ins Umland des Geisskopf. Zu empfehlen ist das Café Mariandl in Kleinried welches leckeren Kuchen für uns hatte.

Abends hatte uns Christian Binder seine Yoga Übungen vorgestellt. Wir hatten riesigen Spaß dabei und am nächsten Tag lief es um so besser. Vielen dank Chris.

Am Vorletzten- und am Abreisetag war der Andrang an den Liften nicht mehr so groß. Da entschlossen wir uns eine 10er Karte zu kaufen. Um die Fahrtechnik auf den Trails zu verbessern. Und die Rechnung ging auf so das wir auch am Abreisetag nochmals eine 10er  Karte kauften und mehrmals die jetzt bekannten Trails abfuhren.

Eins war sicher wir werden nächste Jahr wieder kommen um unsere Fahrtechnik weiter zu verbessern. Nach dem Sprichwort "Wer rastet der rostet"

Michael