© DAV-Peißenberg

MTB Tour zur Kot-Alm

03.10.2023

Am Sonntag starteten wir von Sindelsdorf auf eine Landschaftlich schöne Tour. Zum Teil mit sehr steilen Auffahrten und sehr anspruchsvollen Trailabfahrten der Kategorie S1-S3

Die Mountainbike Tour war bestückt mit 3 Almen der Kot-Alm, der Lainl-Alm und der Orterer-Alm. Um zu den Almen zu kommen mussten wir erst einmal von Sindelsdorf durch die Filze Radln mit Blick auf die bayerischen Voralpen.

Zur Kot-Alm galt es erst einmal den ersten der zwei Aufstiege zu meistern teilweise waren 15% Steigung angezeigt worden. Nach der Mittagspause an der Lainl-Alm führte uns die Tour weiter zur Orterer-Alm hier gab es Steigerungen von 18% da mussten wir doch mal schieben… denn wir waren alle ohne „E“ unterwegs.

An der Orterer-Alm, die zum glück geöffnet war, konnten wir einen Kuchen und ein kühles Getränk zu uns nehmen bevor es auf den letzten Trail zurück ins Tal ging. Der Trail war schon sehr Rustikal fast wie einige bekannte Wege am Gardasee.

In Sindelsdorf angekommen kehrten wir beim Gasthof Post ein und liesen den Tag Revue passieren.

Schee war‘s

Michael