© DAV-Peißenberg

Mountainbike - Jahresrückblick 2022

01.04.2022

Im April startete ich die MTB-Saison mit den Fahrtechnik- Kursen Basic und Advance. Zu normalen Zeiten war die Warteschlange recht lange, nur heuer waren die Kurse nicht voll besetzt. Was mich aber nicht davon abhielt, die Kurse in bewährter Qualität abzuhalten und den Teilnehmern die Freude am Mountainbikefahren zu vermitteln.

Ein Highlight war der Tag mit den Murmlis. Den Kids konnte ich spielerisch und mit vielen Übungen zeigen, dass das Radfahren nicht nur etwas mit Geschwindigkeit zu tun hat, sondern auch Balance und langsames Fahren die Technik am Bike verbessern kann. Das Gelernte konnte dann am Nachmittag auf dem neuen Pumptrack in Peißenberg angewendet werden.

Von den geplanten MTB-Touren konnte ich nur eine durchführen und diese nur mit einem Teilnehmer. Wir fuhren nicht wie geplant die kleine Kanadarunde am  Walchensee, sondern umwelt- schonend von Peißenberg aus über den Kirnberg nach Geigersau und wieder zurück.

Für die nächste Saison 2023 habe ich einige MTB-Touren im Angebot. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid.

Wir sehen uns ...Michael