© DAV Peißenberg - Stefan Dittrich

Skitour Lampsenspitze

24.03.2024

Die Lampsenspitze geht immer!

Nur zu dritt fuhren wir ins Sellraintal. Aufgrund der Wettervorhersage nahemn wir statt der geplanten Vorderen Karlesspitze, die Lampsenspitze als Ziel. Ein Ziel das auch bei etwas schlechterer Sicht gangbar ist. Während des Austiegs über die Rodelbahn konnten wir noch hoffen, dass sich die Sicht etwas bessern würde, aber dann zog es doch ganz zu. Die Sonne war durch die Wolken zwar immer wieder zu sehen, aber die Sicht war nicht sehr gut. Daher beschlossen wir beim vorletzten Schild der Tourenlehrpfads unsere Tour zu beenden und mit der Abfahrt zu warten bis die Sicht sich kurzzeitig bessern würde. Das geschah zum Glück dann auch bald und wir konnten den Neuschnee zumindest ein wenig genießen. Weiter unten wurde die Sicht dann sogar noch etwas besser. Als wir schließlich wieder in Praxmar waren kam dort sogar die Sonne komplett durch die Wolken.